Freitag, 14. September 2012

Review 'Lush Rehab Shampoo'

Ich dachte irgendwie nach meinem vorletzten Post, es wäre eine gute Idee, eine Art Shampooreihe zu machen. Ich hab wirklich schon viel ausprobiert & denke dass das dem ein oder anderem Helfen könnte.
Weiter machen möchte ich deswegen mit dem Rehab Shampoo von Lush.
Das sagt der Hersteller: 
Shampoo für stark belastets und angespanntes Haar. Drin sind Öle für extra Kraft, reinigende Enzyme, weich machende Algen, entgiftende ätherische Öle und erfrischende Minze, die deine Kopfhaut klären. Schüttle die Flasche, bevor du Rehab verwendest. Im nassen Haar aufschäumen und gut auswaschen.

Inhaltstoffe:
Sodium Lauryl Sulfate, Irisch Moos Extrakt (Chondrus crispus), Ammonium Lauryl Sulfate, Wasser (Aqua), Cocamide MEA,Parfum, Frischer Papayasaft (Carica papaya), Frischer Ananassaft (Ananas sativus), Propylene Glycol, Feines Meersalz, Frischer Kiwisaft (Actinidia chinensis), Mangosaft (Mangifera indica), Bio-Jojobaöl (Simmondsia chinensis), Natives Olivenöl Extra (Olea europaea), Mandelöl (Prunus dulcis), Lavendelöl (Lavandula angustifolia), Pfefferminzöl (Mentha piperita), Rosmarinöl (Rosmarinus officinalis), Wacholderbeeröl (Juniperus communis), Rose Absolue (Rosa damascena), LimoneneLinalool, Benzyl Alkohol, Methylparaben,Propylparaben
Laut Codecheck sind von 22 Inhaltstoffen 16 empfehlenswert, jedoch nur 2 nicht empfehlenswert. KLICK

Enthalten sind 100ml für ca. 8€

Das sage ich: 
Ich bin etwas geteilter Meinung über dieses Shampoo. Auf der einen Seite ist es ein Shampoo für strapaziertes Haar mit Ölen. Und was es verspricht, das macht es wirklich gut. Wie meine Haare auf einmal geglänzt haben, nachdem ich das Shampoo genutzt habe. Allerdings waren sie auch nach einem Tag wieder fettig :sVielleicht hätte ich nicht erwarten sollen, dass ich durch dieses Shampoo meine Haare nur noch alle 5 Tage waschen muss, habe es allerdings doch getan. (Schuld daran ist übrigens Alina :b)  Ein genialer Aspekt dieses Shampoos ist aber auf jeden Fall der Duft. Es riecht wie Erkältungsbad, total entspannend und frisch und schön und kopfschmerz-entfernend. Abschreckend empfinde ich jedoch den Preis, auch wenn man es sehr sparsam verwenden kann.

Fazit:
Nachkaufen werde ich es wohl nicht. Dafür ist es mir für die Wirkung schlicht zu teuer. Jedoch denke ich dass es für normales bis trockenes Haar super geeignet und wirklich zu empfehlen ist. Ich werde wohl das nächste mal im Lush ein anderes Shampoo ausprobieren, da ich von der Qualität angenehm überrascht war. Auf den tollen Glanz würde ich nur ungern verzichten :)

Habt noch einen schönen Tag!
xx Laura 

Kommentare:

  1. Hast du meine E-Mail bekommen? :)
    Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich? :o Oh, was lief denn da schief..
    ich hab dir nämlich gleich am selben Tag noch geschrieben :D
    kannst du mir ne Mail an fleurmagnolia@hotmail.de schicken und ich schreib dir dann einfach zurück? :)

    Schönen Sonntag dir <3

    AntwortenLöschen