Mittwoch, 12. September 2012

Review 'Guhl Anti Fett Shampoo Zitronenmelisse'

Ich würde mal behaupten, wie auch viele andere Teenager bin ich mit schnell fettendem Haar gesegnet. Mag sein, dass es auch nicht leicht ist trockenes Haar zu haben, aber mir geht es schon tierisch auf den Sack wenn vor allem der Pony schon am Abend fettig wirkt, auch wenn ich morgens geduscht habe. Ich bin also auf der Suche nach einem Shampoo, das dafür sorgt das meine Haare 2-3 Tage ohne Waschen überstehen. Das Guhl Shampoo schafft das leider nicht :(

Das sagt der Hersteller:
Im Mittelalter aus Kleinasien eingeführt, wird die Zitronenmelisse noch heute für ihre ausgleichende Wirkung hoch geschätzt. Der Extrakt aus den getrockneten Blättern der Pflanze ist reich an ätherischen Ölen, Gerbstoffen und Vitaminen. Die Zitronenmelisse ist bekannt für ihren beruhigenden Effekt.
> Reiningt und verzögert das Nachfetten
> Anhaltende Frische und Leichtigkeit
> Schützt Haarspitzen vor dem Austrocknen

Inhaltstoffe:
AquaSodium Laureth Sulfate,Cocamidopropyl BetaineCoco-Glucoside,Hydroxycetyl Hydroxyethyl Dimonium ChlorideCocamide MEAMelissa Officinalis (Water), Propylene GlycolZinc PCAPolyquaternium 10, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4,Malic AcidBenzyl AlcoholDisodium EDTA,Sodium ChloridePPG-9DMDM Hydantoin,MethylparabenPropylparabenParfum,CI 47005CI 61585
Davon sind laut Codecheck 3 nicht empfehlenswert: KLICK

Enthalten sind 200ml für ca. 5€

Das sage ich: 
Ich weiß nicht wie es dieses Shampoo schafft, aber meine Haare sehen nach wenigen Stunden bereits wieder so aus, als müssten sie gewaschen werden. Außerdem entsteht nach mehrfacher Anwendung ein unschönes Gefühl auf der Kopfhaut, so als wäre sie nicht richtig gereinigt. Es fühlt sich wie eine dicke Talgschicht an - so als wenn man man mit dem Fingernagel darüber kratzen würde, man dann alles unter dem Nagel hätte. Gar nicht schön! Positiv ist allerdings der Duft. Es riecht frisch-zitronig, nur nützt mir das so auch nichts.

Fazit:
Absoluter Fehlkauf. Nie Nie Wieder. Wird jetzt zum Pinselwaschen verwendet, auf meine Haare kommt das nicht mehr. 

Kommentare:

  1. Oha, ich wünschte, ich könnte mit Photoshop umgehen :)
    Das wäre natürlich superlieb, aber nur, wenn es ihm keine großen Umstände bereitet! So einen (mit solchen "Klecksen") wollte ich eigentlich schon lange, hab aber natürlich nicht die geringste Ahnung, wie man so was macht :D ich wollte schon länger einen neuen Header, aber ich bin einfach megaunbegabt bei so was :D das wäre fantastisch, wenn er mir ein bisschen unter die Arme greifen könnte, aber natürlich nur, wenn er auch möchte :)

    Schönen Tag dir noch und lieben Gruß <3

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das ist total lieb, danke! :)
    Kann ich mich per Mail bei dir melden? Wenn ja, gibst du mir einfach deine E-Mail-Adresse, das ist doch viel besser als per Kommi hin und herzuschreiben :)

    AntwortenLöschen